Eden

Wörtliche Bedeutung: Eden ist hebrä. und bedeutet "Wonne".

Mythologische Bedeutung: Der Garten "Eden" - in der christlichen Religion das Paradies, das von Gott für Adam und Eva geschaffen wurde. In ihm soll der Baum des Lebens, dessen Frucht Unsterblichkeit verleiht, und der Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen stehen. Als die beiden ersten Menschen trotz Verbot von den Früchten des zweiten Baumes aßen, erkannten sie, dass sie nackt waren und wurden nach diesem Sündenfall aus dem Paradies vertrieben.
Der Garten Eden stellt aber auch den Wohnort der Gerechten dar, die hier in Öl baden und das Fleisch des →Leviathan und des →Behemoth essen.
Gleichzeitig ist Eden aber auch der christliche zwischenzeitliche Aufenthaltsort der verstorbenen Gerechten.

Eden aus FFVIII: Die G.F. Eden muss man sich hart verdienen, man darf nicht nur einen langen beschwerlichen Weg zurücklegen, sondern am Ziel angelangt auch noch gegen Ultima Weapon kämpfen. Dafür erhält man aber auch einen wirklich starken Guardian - der einzige der mehr als 9.999 HP abziehen kann. Der Angriff von Eden heißt "Hauch des Universums", und der Garten Eden soll sich ja schließlich auch im Himmel befinden.

by Sue&Kaldea