also ist ja schon verdammt lang her das thema hier... nur... falls du noch immer das problem mit schwarz-weiß bzw. verzerrt hast, yoji, dan kauf dir einfach ein rgb-kabel^^
noch einfacher ist es, wenn du dir aus dem internet eine boot-cd ruterlädst und brennst, es dann immer vor dem spiel reintust udn dann passts, aber das wär für mich zu viel aufwand.
fahr also lieber zum elektrogeschäft deines vertrauens und besorg dir ein rgb-kabel für deine ps1/2 (ich würds ja für die ps2 nehmen... weil die verträgt ja auch ps1 spiele und dann hättest du ein kabel für beide plattformen^^)
aja... ich hab auch so ein rgb-kabel^^
brauch das, weil der großteil meiner spiele aus amerika kommt (ja, ich lass sie mir von meinen connects zuschicken und spiel sie vor euch allen

)
und da hab ich neben den chip mir noch eben das kabel besorgen müssen^^
und wenn mal zu wenig geld übrig ist, macht das keinen stress, wenn man ein ntsc-spiel runterlädt, weil das im inet leichter zu finden ist, als PAL-versionen^^ (aber die lad ich nur runter, um sie 24 stunden lang anzuspielen... dannach verbrenn ich die DVD... alles andere wäre ja nicht im rahmen der legalität

)
somit: RGB-Kabel ist für alle, die sich ihre spiele nicht aus dem lade um die ecke kaufen, simpel gesagt, pflicht!