Zu unserer Hauptseite: fitforfinalfantasy.de
Übersicht HilfeSuche KalenderMitgliederEinloggen Registrieren
September 09, 2010, 09:31:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
FFFFForum > Sonstiges > Allgemeines (Moderatoren: Yuni, Mitsuki, JellyBaby7) > Spielemusikkonzerte 2009 (Leipzig/Köln)
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Spielemusikkonzerte 2009 (Leipzig/Köln)  (Gelesen 2016 mal)
FF~Master
Gast
Re:Spielemusikkonzerte 2009 (Leipzig/Köln)
« Antworten #30 am: September 29, 2009, 03:17:25 »

Zitat von: Lassmiranda am September 25, 2009, 07:36:19
Nett gesagt, danke! Ja, es ist schade, dass nur wenige hier in das Thema schreiben, weil mich eure Meinungen natürlich auch interessieren würden, aber immerhin wird es wie ich sehe einigermaßen oft angeklickt - das ist ja auch schon mal was Wink. Ich bin noch in drei weiteren Foren und diskutiere dort wesentlich angeregter über die Sache mit den Spielemusikkonzerten in Deutschland, so dass ich die Infos sowieso immer parat hab und hey - wieso soll ich euch das vorenthalten? Wen's interessiert kann's lesen, wen nicht eben nicht.

Naja , aber dafür das das hier kein Mega-Forum ist kennt man die einzelnen Leutz hier besser.
Oder hier gibt es welche die die Musik nicht mögen ! ( Die können wir ja ignorieren XD  )

Nee Spaß

Zitat von: Lassmiranda am September 25, 2009, 07:36:19
(hmm 100 Chocobos um den Kopf - was für ein Gedrängel... )

Baby Chocobos 
Lassmiranda
Jr. Member
**

Klonmutti

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: Dezember 07, 2009, 08:57:45 »

Hier noch eine gute Nachricht für alle, die das Symphonic Fantasies Konzert verpasst haben oder es unbedingt noch einmal hören wollen:

Auf WDR4 wird am 02.01.2010 noch mal das Konzert aus Oberhausen gesendet:

20:05   Samstagskonzert

Symphonic Fantasies
   Werke von Yoko Shimomura, Yasunori Mitsuda, Yuki Hiroki und Nobuo Uematsu
   WDR Rundfunkchor Köln; WDR Rundfunkorchester Köln, Leitung: Arnie Roth
   Präsentation: Winfried Fechner
   Aufnahme vom 11. September 2009 aus der Arena, Oberhausen

leider noch keine News über das Erscheinungsdatum der CD oder DVD zum Konzert.... Warten wir es ab, angeblich sollte sich da ja noch zum Jahresende was tun Wink

Distant Worlds - Music from Final Fantasy World-Tour Newsletter
Vincent
Kali Price
Hero Member

Time keeper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: Dezember 16, 2009, 11:29:19 »

ah thüx für die info jetzt muss ich nur noch WDR4 finden ^^"

Edit ah btw da ich eh zu faul bin es mir rauszusuchen und du die perfektion einer Informationsquelle bist: Ne ahnung was wie wo 2010 das eröffnungskonzert für GC is? bzw Köln od. Leipzig. Danke im vorraus

Lassmiranda
Jr. Member
**

Klonmutti

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: Dezember 19, 2009, 01:31:50 »

Na, 2010 muss man natürlich hier hingehen (Köln/Philharmonie):

SYMPHONIC LEGENDS

www.symphoniclegends.com

(Tickets sind ab heute erhältlich!)

Leider steht das Programm noch nicht fest, aber nachdem Symphonic Shades und Symphonic Fantasies eingeschlagen haben wie ne Bombe kann es nur großartig werden!

Ach so, und VGL lässt ja einfach auf sich warten, da sollte ja eigentlich dieses Jahr ein Konzert nach Deutschland kommen, aber das verschiebt sich in der Tour-Liste einfach immer weiter nach unten. K.A. ob da 2010 was kommt, ich glaub ich muss aber auch nicht noch mal hingehen...
Ob's ein GC-Eröffnungskonzert geben wird, weiß ich nicht - bzw. gibt es die GC dann überhaupt noch? Oder nur noch die Gamescom in Köln? Wenn es so wäre wie dieses Jahr, gibt es bestimmt kein Eröffnungskonzert in dem Sinne, dafür eben wieder ein Konzert aus der "Symphonic"-Reihe Wink

EDIT: Die nächste GAMES CONVENTION ONLINE findet vom 8. bis 11. Juli 2010 in Leipzig statt. In dem Fall wird es sicher kein Eröffnungskonzert geben, denke ich... Auch hier ist nicht die Rede davon: Veranstaltungskalender GCO
Gamescom in Köln ist vom 18.-22.08.2010 - einen Monat später ist Symphonic Legends, da passiert sicher auch nix weiter...

Lassmiranda
Jr. Member
**

Klonmutti

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: Februar 22, 2010, 02:52:39 »

Hier mal wieder erfreuliche News von vgmconcerts:

WDR Rundfunkorchester plant weitere Spielemusikkonzerte
Freitag, 19. Februar 2010, 11:41

Wie Winfried Fechner, Manager des WDR Rundfunkorchesters, heute gegenüber 4Players.de äußerte, sind nach "Symphonic Legends" am 23. September 2010 bereits weitere Aufführungen von Spielemusik angedacht:

"Wir planen, ab der nächsten Spielzeit jährlich zwei Konzerte zu machen".

Tickets für "Symphonic Legends" sind indes fast ausverkauft: "Das ist ein ungeheurer Vertrauensvorschuss, der mich sehr glücklich macht. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass das WDR Rundfunkorchester im Bereich der Spielemusik der Begriff für hohe Qualität ist und die Fans dann wissen, dass das Konzert ein Ereignis wird".

Restkarten für "Symphonic Legends" sind noch auf KoelnTicket.de (Suchanfrage: symphonic legends) erhältlich.

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu: