Zu unserer Hauptseite: fitforfinalfantasy.de
Übersicht HilfeSuche KalenderMitgliederEinloggen Registrieren
September 06, 2010, 06:06:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
FFFFForum > Games > Final Fantasy 10-12 (Moderatoren: Tenshi, Kuja, Steevie) > [FF10] Fragenthread
Seiten: 1 ... 76 77 [78]   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: [FF10] Fragenthread  (Gelesen 76829 mal)
Apocalypse
Jr. Member
**

Profil anzeigen
Re: [FF10] Fragenthread
« Antworten #1155 am: Mai 25, 2008, 04:39:02 »

Wow, ziemlich "ausführlich"... aber unnötig wie ein Staubsauger in der Wüste, weil dred ghawl bereits seinen Guide 2 Posts über dir präsentiert hat.
Sue
Mini-Diktator
Administrator
Hero Member

"Off with their heads!" Queen of Hearts

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1156 am: Mai 27, 2008, 09:04:59 »

Zitat von: Apocalypse am Mai 25, 2008, 04:39:02
Wow, ziemlich "ausführlich"... aber unnötig wie ein Staubsauger in der Wüste, weil dred ghawl bereits seinen Guide 2 Posts über dir präsentiert hat.

Und dein Post ist so sinnlos wie das Kaufen eines neuen Staubsaugerbeutels für besagten Staubsauger.

Hier bitte nur Posts die Fragen oder Antworten zu FF10 enthalten.

"I'm going to make you cry and dip my cookie in your tears."
Roger

"Happiness is like peeing in your pants.
Everyone can see it, but no one feels the warmth as you do."
J.Tilse
Apocalypse
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1157 am: Mai 30, 2008, 06:20:35 »

Okay, Tomberys findet man am häufigsten im allseits bekannten 'grünen Raum' und im Höhleninneren (wo man mit dem Teleporter am Höhlenausgang/-eingang hinkommt). Resetten und neu laden ändert nichts daran, weil die Zufallskampf-Wahrscheinlichkeit für jede Gegner-Konstellation sich nur in den verschiedenen 'Räumen' innerhalb eines Gebietes abhängt (je nach Gebiet kann ein 'Raum' eine Ecke sein oder ein abgetrennter Raum oder Ähnliches).
DonPaulolo
Gast
« Antworten #1158 am: Juni 20, 2008, 05:41:39 »

Hallo ihr!
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin auf dem Berg Gagazat und habe vergessen in der Stillen Ebene den Chocobo Trainer, der normalerweise südwestlich der Zelte ist, anzusprechen. Im Nordwesten ist er auch nicht. Ich hatte schon das Fluggerät und die aufgescheuchten Chocobos gesehen, bin aber nicht hingegangen. Das Fluggerät ist jetzt aber auch schon weg. Kennt jmd die Situation? Bitte helt mir, ich brauch das Vieh für die legendäre Waffe.
Danke euch!
Rudger
Mod
Hero Member

[Cover-Heros]

Profil anzeigen
« Antworten #1159 am: Juni 22, 2008, 03:46:42 »

der kann auch im Nordöstlichen Bereich stehen. Wenn du sowieso die Fang-Quest machst, dort sind auch dir Morbols. Also einfach mal die ganze Stille Ebene ablaufen... Sooooo groß ist die auch nicht und man kann dabei auch nett leveln.

Latest Game: Final Fantasy 5
Stand: Floating Continent
Level: etwa 25
Gedanken: Warum sterben die Chars in diesem Game so schnell? xD
DonPaulolo
Gast
« Antworten #1160 am: Juni 22, 2008, 07:13:33 »

du ich bin jetzt schon sooo oft jede ecke abgelaufen, dass ich bestimmt 7-8 gruppen brauche um ein lvl up zu erreichen ! ^^ und im nordosten war ich auch schon des öfteren....hach son mist! kriege den seymor nicht tot ohne den stab!
Rudger
Mod
Hero Member

[Cover-Heros]

Profil anzeigen
« Antworten #1161 am: Juni 23, 2008, 07:15:16 »

Stab von Yuna - Nirvana, am i right?
Seymore ist nicht unschlagbar, bei Gagazeth, nur dass er ziemlich stark ist zu diesem Zeitpunkt...

Es könnte auch sein, dass die Züchterin direkt beim EINGANG von der Stillen Ebene steht. Das ist da, wo du zuerst die SE betrittst, wenn du aus dem Maccalania-Wald kommst.

Wenn sie da auch nicht steht, steht sie vielleicht ein paar Meter weiter oben von diesem Standort, in der Nähe der Feder die man braucht um zu den Ruinen runterzuspringen...

Und wenn sie DA nicht stehen sollte, hier mal ein Tipp gegen Seymore:

Ekstase bei ALLEN auf Zorn, vor dem Kampf bei allen füllen, vor allem bei den Bestia. Vielleicht hast du bis dahin schon sogar [Abgeben] gelernt, wenn nicht ists nich schlimm. Lern auf alle Fälle mit Wakka die Angriffs-T über die Blitzballturniere. Sieh zu, dass viele Leute Al-Bedh-Medizin [Benutzen] können oder du schon Mega-Potions besitzt.
Yuna heilt in diesem Kampf erstmal NICHT! Sie wird nur so früh wie möglich eingewechselt (am besten gegen einen sehr schnellen Chara, wie Riccu) und ruft ständig ihre Bestia, eine nach der anderen. Die Bestia hauen dann immer nur ihre Ekstase-Techs raus, da sie eh in der nächsten Runde von Seymore entfernt werden.
Mit dieser Taktik hast du bestimmt schon 7/8 von Seymores Hp "entsorgt" und der Illumi-Effektor zieht auch nochmal zusätzlich von ihm, um sich zu regenerieren.
Nach der Bestia-Aktion sollte sich Yuna der Heilung widmen oder gegen Wakka ausgewechselt werden, der immer wieder (sofern möglich) die Angriffs-T ausführt. Lulu kümmert sich um den Illumi-Effektor, der wiederum bei Seymore saugt, wenn er besiegt wird (was ziemlich einfach ist, wenn man bedenkt, dass er in dieser Phase nur noch 1000 Hp haben dürfte).
Ansonsten einfach nur noch draufhauen und das dürfte es dann schon gewesen sein.

Wenn du schon ein paar Ultimawaffen hast, haben sogar einige der Bestias ihren Hit-Expander!
Z.B. Wakkas Waffe wirkt auf Ifrit und ist im Café von Luca zu bekommen, wenn man einige Siege im Blitzball hinter sich hat und die Bardame anspricht. Da man aber auf alle Fälle die Angriffs-T von Wakka will, hat man die Sieges-Bedingung schon erfüllt und bekommt ihn praktisch als Bonus obendrauf. ^^

Hoffe ich konnte helfen und du findest die Züchterin, denn verschwunden ist sie nicht, dessen bin ich mir sicher.

Steevie
Prepare for trouble!
Moderator
Sr. Member

Gimme a break xD

Profil anzeigen
« Antworten #1162 am: Juni 27, 2008, 07:35:53 »

Was soll dir Yunas Nirvana denn bei dem Kampf nützen? 
Du brauchst für die maximale stärke des Nirvana ja auch das passende Siegel und Marke ...
Das Lunar Siegel bekommst du erst wenn du alle Bestia hast also auch Anima und Magus Trio und die kannst du vor Berg Gargazet noch nicht haben ...
Also wenn ich mich nicht irre ist die Waffe für den Kampf gegen Seymor unnütz ^^
Wenn ich mal recht überlege gilt das für alle Waffen außer Wakkas Weltmeister ...

Naja noch ein paar Tipps für Seymore ^^
Es wäre hilfreich wenn du mit Yuna schon Anti-Z und Protest könntest ...
Wenn sich Seymore mit Reflect belegt mit Anti-Z kontern, sodass er sich in der nächsten runde selber mit Flare angreift.
Um der Absoluten Zerstörung zu entgehen Protest auf einen Charakter mit hohen HP und Verteidigungskraft Zaubern ...

/Edit:
habe auch mal eine Frage ...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit dem Flugschiff die verschiedenen Abschnitte der Wüste auf Bikanel anwählen kann.
Wäre ganz praktisch für das Kaktoren Rätsel (nicht so viel gerenne) ... aber irgendwie weis ich nicht wie das gehen soll -.-

"life is too short so love the one you got"
Rudger
Mod
Hero Member

[Cover-Heros]

Profil anzeigen
« Antworten #1163 am: Juni 27, 2008, 09:52:47 »

@Steevie: Durch das Nirvana an sich wird schon ein Hit-Expander für eine weitere Bestia gelöst, ich glaub dieses mal wars sogar Valfaris, der durch seine zweite Extase schon ziemlich viel Schaden reinhaut... Von daher machts schon Sinn, den Stab für sie zu holen ^^
Und was Bikanel anbelangt, so hör ich jetzt vom ersten Mal davon... Ich glaub das ist eins der Gerüchte, die entstehen, wenn man zu lange zockt ... Außerdem geht die Quest auch mit Null-Monster ganz gut Wink (Z.B. Kimahris Urlaubsreif *g* )

spekulatzius
Newbie
*

Profil anzeigen
Re:[FF10] Fragenthread
« Antworten #1164 am: Dezember 30, 2009, 04:31:23 »

Hallo,

ich hab zu FF 10 das offizielle Lösungsbuch und da hab ich mich gestern über einen Eintrag etwas gewundert.
Da steht: Wir gehen davon aus(bei deisem Lösungsweg) das sie zuerst Sin besiegen. Nach dem Sieg ist FF 10 allerdings noch lange nicht vorbei.

Ich hab das Spiel schon einmal durchgespielt und kann mich nicht daran erinnern das man danach noch weiter spielen konnte. Außerdem ist Tidus doch dann auch ned mehr dabei, würd ich mal sagen.

Ich hab beim ersten Mal durchspielen die Nebenmissionen zuerst gemacht, vor Sin, und dann waren die Endkämpfe natürlich recht einfach. Irre ich mich da wirklich so und man die ganzen Nebenmissionen auch nach dem Endkampf noch machen?
Lady Chess
Sr. Member

Mathematikerin

Profil anzeigen
« Antworten #1165 am: Dezember 31, 2009, 03:45:03 »

Tut mir Leid, wenn ich mich irre, aber meiner Meinung nach ist das Spiel nach dem Kampf gegen Sin wirklich lange noch nicht vorbei:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kämpft man doch im Flugschiff gegen Sin und kann danach in ihn rein (und wieder raus). Und dann kommt doch noch ein großer Teil: letzter Kampf gegen Seymore, Kampf gegen Tidus' Vater und schließlich noch gegen Ju Yevon (+deine Bestia)

Oder irre ich mich da...ist schon so verdammt lange her...

Ich wenigstens kenne keine vollbefriedigende Erklärung dafür, warum jede ungerade Zahl (von 3 ab) mit sich selbst multipliziert, stets ein Vielfaches von 8 mit 1 als Rest ergibt.
-Erich Bischoff, Erforscher der Kabbalah, 1920

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Wenn fünf Personen in einen Raum gehen und sechs wieder heraus kommen, dann muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist.
spekulatzius
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1166 am: Dezember 31, 2009, 06:42:04 »

Ach ja jetzt versteh ichs. Oh mann das hätte ich auch früher merken können. Hab Sin als Endgegner angesehn, aber was da in dem Lösungsbuch gemeint ist das man erst nur Sin besiegt und dann noch die ganzen anderen Nebenmissionen machen kann und dann erst zu Ju-Pagode(oder wie das jetzt auch geschrieben wird) geht. Jetzt hab ichs gemerkt, anhand deiner Erklärung. Dank dir

Guten Rutsch wünsch ich dir
Seiten: 1 ... 76 77 [78]   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu: